Sonntag, 22. März 2009
Verschiedenes Geritt.
So, heut war dann Beginn der Reitsaison, was unseren Reitclub betrifft. Dem ich zwar noch nicht beigetreten bin, aber es war auch erstmal nur so ne Schnupperstunde. Nun, und um die ganze Sache rund zu machen, und weil das Wetter so nett war, dachte ich mir, ich schwing mich nach abstinenten Jahren mal aufs Drahtpferd und lege den Weg zur Manege damit zurueck. Nicht gesagt (hoert ja keiner zu), getan und ab. Auf dem Weg, am Bahnhof noch Flavia getroffen - es war auch eigentlich Ihre Idee, das mit dem Rad zu tun, und gemeinsam sind wir los - und in ne guten halben Stunde waren wir auch schon da, also gar nicht soo schlimm, das ganze, sollte man meinen, Hintern tat trotzdem schon bisschen weh - und tuts jetzt, nach Pferderitt und Rueckritt aufm Fahrrad, natuerlich noch mehr. Ach ja.

Reiten war auch nett, 12 Neuzugaenge waren wir, 6 Pferde gab's, also je einer ritt, einer fuehrte das Pferd und danach wurde gewechselt. Die Pferde hier sind ja schon recht gross, wenn man nur so Abessinier gewohnt ist, aber ohne Nachzufragen gabs auch ne kleine aufstiegshelfende, nee, nicht Leiter, Elefantenfuss heisst das. Das ging dann auch, mit Jeans aufm Ledersattel gabs nicht ganz so viel halt, aber auch das ging alles Recht gut, und schwupps, war die Reitstunde auch schon rum. Nachmittags gabs fuer Fortgeschrittenere nen Ritt durch die Duenen, aber ich glaub da war keiner von unserer Anfaengergruppe mit. Demnaechst! :)

Aufm Rueckweg noch im touristischen, und damit sonntags geoeffneten Bergen gestoppt und was eingekauft, Ofenkaese und Baguette ist auch schon weg, mal schauen ob ich heut noch etwas von den leckeren Einkaeufen zu mir nehme ...

Nun erstmal den Arsch auf der weichen Couch ruhen lassen. Au, au.

... comment