Freitag, 12. Juni 2009
Haessliches Belgien
... ein Unterschied wie Tag und Nacht. Faehrt man hier in Holland doch sehr schoen Baehn, durch Wiesen und Auen, sozusagen, die meiste Zeit gruen vor Augen (oder auch riesige Tulpenfelder, wenn Saison ist), so faengts doch fast direkt nach der belgischen Grenze an, sehr haesslich zu werden. Viele Haeuser, die nichtmal schoen, die Bahnhoefe sehen aus, als haette man sie in Essen-Nord oder Hagen oder sonstwo ausgemustert und den Belgiern zur weiteren Verwendung ueberlassen. Gut, in Bruessel-Luxemburg steigen ja nur die Parlamentarier ein, aber auch sonst ueberall das Gleiche Bild. Hyi.

Sonst nicht allzuviel von Belgien gesehen, leider, bisschen Bruessel, das meiste nur untergruendig aus der Metro heraus, naja. Frietes gegessen, Waffeln, Bier, Schokolade, das passt schon alles. Und durch das Inkaufnehmen von 4 Metrostationen hab ich statt 470 ,- EUR fuern olles Holiday Inn nur 132,- EUR fuers Scandic Grand Place gezahlt, hah. Incl. finnischer Sauna. :)

Im Morgen-TV wurde dann der ADAC zum Thema Carsharing interviewt. Dazu passt dann wohl mal wieder das "Wenn man den Sumpf trockenlegen will, darf man nicht die Frösche fragen."

Sonst ? Naechstes WE kommen ein paar Freunde aus Belgien nach Amsterdam, das schaffen wir dann sicher auch, und Familienbesuch gibts ein paar Tage spaeter. Bisi bisi!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 5. Juni 2009
Schon wieder Fremdschämen - Europawahl.
Ich zitiere http://www.die-newsblogger.de/europawahl-niederlande-offenbar-vier-sitze-fur-islamkritische-freheitspartei-717580:

Europawahl Niederlande: Offenbar vier Sitze für islamkritische “Freheitspartei”

Amsterdam - Bei den am heutigen Donnerstag Europawahlen in dem Land der Niederlanden ist die islamkritische Partei PVV von Geert Wilders offensichtlich zweitstärkste Kraft im Land geworden.

Das berichtet die Tageszeitung “De Volkskrant” unter Berufung auf erste aktuelle Umfragen nach der entsprechenden Wahl in den Niederlanden. Danach hätte die besagte PVV vier Sitze im Europaparlament gewonnen und läge nur denkbar knapp hinter der konservativen Partei CDA von dem zuständigen Ministerpräsident Balkenende, die fünf Sitze gewinnen konnte.

Die Partei von dem bekannten niederländischen Politiker Wilders versteht sich selbst als nationalliberal, wird von diversen Beobachtern aber nicht selten als rechtspopulistisch bezeichnet. In ihrem Programm fordert die erwähnte PVV unter anderem einen sofortigen Einwanderungsstop für muslimische Bürger und ein Verbot der Errichtung von weiteren Moscheen in den Niederlanden.(dts/dnb/rr)


Zitat Ende.

Tja, die sind nicht nur Islamkritisch, die sind auch sonst ziemlich bescheuert, nach dem was ich aus der Zeitung so versteh, in der Presse gibts naemlich reichlich von denen / ueber die zu lesen. Und die Partei 'vonne' Arbeit mit nur noch gut 13 - 14 % aufm dritten Rang. Hammer.

... link (0 Kommentare)   ... comment